Wie lange braucht die Venus um die sonne zu Umkreisen?

Die Venus dreht sich in 225 Tagen um die Sonne und in 243 Tagen um die eigene Achse! Durch die Rückwärtsdrehung bezogen zur Sonne spricht man von ca. 117 Erdentagen!