Was ist eine Emissionsklasse?

Eine Emissionsklasse dient der Unterteilung von Produkten die Störsignale oder Schadstoffe emittieren, wie zum Beispiel Abgase von Verbrennungsmotoren, Funkwellen oder Ausdünstungen von Baustoffen.