Was ist der schlauste Vogel der Welt?

Man sagt, der Graupapagei hätte die Intelligenz eines fünfjährigen Kindes. Berühmt wurde vor allem ein Papagei: Alex (1976-2007). Er konnte 50 Objekte, bis zu 5 Formen und bis zu 7 Farben unterscheiden.