Welche ist die größte Schildkröte der Welt?

Als die größte Schildkröte der Welt gilt die Lederschildkröte, die eine Länge von 2,50 m erreichen kann.

---

Die größte Schildkröte der Welt ist die Lederschildkröte (Dermochelys coriacea). Sie kann eine Länge von bis zu 2 Metern und ein Gewicht von mehr als 900 kg erreichen.