Wie nannte der Vater Johann Strauss?

Es gab zwei Johann Strauß, Vater und Sohn. Vom Vater ist zum Beispiel der Radetzkymarsch und vom Sohn "An der schönen blauen Donau" und "Die Fledermaus".