Was ist eine LED Lampe?

LED-Leuchtmittel sind elektrische Lichtquellen, die zum Erzeugen des Lichts Leuchtdioden einsetzen. Außerdem benötigen LED-Lampen bei gleicher Helligkeit weniger elektrische Leistung.