Was ist der Unterschied zwischen Salami und Mettwurst?

Durch den verwendeten Speckanteil enthält Mettwurst mehr Fett als Salami. Während Salami ausschließlich als schnittfeste Rohwurst hergestellt werden, gibt es von der Mettwurst auch streichfähige Varianten.