Was ist ein Dönertier?

Das Dönertier basiert auf einer Legende aus der Fernsehserie "Erkan und Stefan". Das Fleisch des Dönerspießes stelle analog zum Spanferkel ein aufgespießtes Tier dar. Das Dönertier wurde zudem auch anderweitig vermarktet, unter anderem als Kuscheltier.