Wer ist der Erfinder der Schrift?

In Mesopotamien, dem heutigen Irak, wurden die Anfänge der Schrift vor rund 5000 Jahren von den Sumerern genutzt, um für den Handel Buchhaltung und Verträge festzuhalten.