Wie groß ist eine Kleinstadt?

Eine Kleinstadt ist eine Kommune mit wenigstens 5.000 Einwohnern oder ein Ort, der grundzentrale Funktionen erfüllt, in dem also die Grundbedürfnisse des täglichen Lebens erfüllt werden. Ab 10.000 Einwohnern spricht man von einer großen Kleinstadt. Ab 20.000 Einwohnern startet die kleine Mittelstadt