Wie lang ist ein Lichtjahr in Menschenjahren?

Ein Lichtjahr ist eine Entfernungseinheit und keine Zeitangabe. Es bezeichnet die Distanz, welche das Licht bei Lichtgeschwindigkeit in einem Jahr zurücklegen kann. Ein Lichtjahr entspricht zirka 9,5 Billionen Kilometern.