Wer war Attila der Hunnenkönig?

Attila war von 434 (als Mitherrscher zusammen mit seinem Bruder Bleda) bzw. 444/45 (als Alleinherrscher) bis zu seinem Tod 453 „König“ des Kriegerverbandes der Hunnen.