Was ist der Globus?

Globus ist ein anderes Wort für Weltkugel und ist im 15. Jahrhundert aus dem lateinischen Wort "globus", was für Kugel steht, entstanden. In Deutschland gibt es ausserdem eine Bau- und Fachmarktkette Globus, die als ihr Logo eine Weltkugel trägt. Es gibt insgesamt 90 Globus Märkte.