Was ist der unterschied zwischen einer Charlotte und einer Zwiebel?

Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Schalotten ein feineres, weniger scharfes und eher süßliches Aroma besitzen, das sogar einen Stich ins Knoblauchartige haben kann. Im Gegensatz zu Zwiebeln eignen sich Schalotten nur bedingt zum Anbraten, da sie dabei leicht bitter und schal werden.

---

Schalotten sind kleiner und nicht so scharf