Was ist eine Teigwanne?

Eine Teigwanne ist ein Behälter für Teig. Er hat einen Deckel und besteht aus lebensmittelechtem Kunststoff. Typischer Einsatzzweck ist die Aufbewahrung von Teigen im Kühlschrank während einer längeren Teiggare.