Was ist ein Endermen?

Ein Endermen ist eine Spielfigur aus dem Computerspiel "Minecraft". Sie sind, sofern sie nicht durch direktes Anschauen provoziert werden, eher friedliche Wesen, können jedoch großen Gesundheitsschaden verursachen, wenn sie angreifen.