Was heißt RKI?

RKI ist zum Beispiel die Abkürzung für das Robert-Koch-Institut. Die Kernaufgaben des RKI sind die Erkennung, Verhütung und Bekämpfung von Krankheiten, insbesondere der Infektionskrankheiten.