Wie sieht das Wapen von Thüringen aus?

Das Wappen des Freistaats Thüringen bildet ein auf- recht stehender, achtfach rot-silbern gestreifter, goldgekrönter und goldbewehrter Löwe auf blauem Grund, umgeben von acht silbernen Sternen. Dieses Wappen wurde aus dem „Urwappen von Thüringen“, dem „Bunten Löwen“ der Ludowinger vom Anfang des 13.