Was bedeuten weiße Rosen?

Weiße Rosen stehen für eine reine und unschuldige Liebe, die daher allerdings auch platonisch sein kann. Aufgrund ihrer zwiespältigen Bedeutung ist die weiße Rose außerdem zum einen beliebt als Bestandteil von Brautsträußen und der Hochzeitsdekoration und wird zum anderen als Trauerblume verwendet.