Wie viele spinnen isst man in der Nacht?

Geschichten von verschluckten Spinnen während der Nacht hört man immer wieder. Fakt ist, es ist nichts dran. Quellen für diese Behauptung werden in der Regel nicht angegeben. Das ist nicht weiter verwunderlich. Denn es gibt keine. Der Mythos ist frei erfunden.