Seit wann gibt es Blumen?

Blumen gibt es seit circa 140 Millionen Jahren.

---

Vor rund 140 Millionen Jahren öffnete die erste Blüte auf der Erde ihre Blätter. Sie startete eine der Erfolgsgeschichten der Evolution. Heute zählen rund 90 Prozent der Pflanzen auf der Erde zu den sogenannten Angiospermen, den Bedecktsamern.