Was ist das Ego?

Ego bedeutet vom Lateinischen übersetzt „Ich“ und beschreibt in der Psychologie das „Selbst“. Es stellt das Bild dar, das man über die eigene Person hat.

---

Der Begriff kommt aus der Psychologie und beschreibt das Ich. Nach Siegmund Freud