Wo kommt Mohn her?

Mohn wird meist in der Türkei, Nord- und Vorderindien, Griechenland, aber auch in den kälteren Regionen wie Holland, Ostfriesland, Württemberg und Baden angebaut. Die aromatischste Sorte kommt aus Australien. Mohn wurde schon im alten Ägypten sehr häufig als beliebtes Gewürzmittel verwendet.