Was bedeutet Imperial?

Das englische Wort imperial bedeutet: kaiserlich.

---

BEDEUTUNG: das Imperium betreffend, zu ihm gehörend, für ein Imperium charakteristisch; HERRSCHAFTLICH. BEISPIEL: imperiale Architektur. Herkunft: spätlateinisch imperialis, zu lateinisch imperium, Imperium.