Was ist eine Atlas Signatur?

Eine Signatur in der Kartografie ist ein verallgemeinerndes, teilweise normiertes graphisches Zeichen zur Darstellung von Objekten und Sachverhalten in Karten. Bei genaueren (großmaßstäbigen) Plänen spricht man auch von Planzeichen.