Wo ist das Dreiländereck?

Ein Dreiländereck ist der geografische Punkt, an dem drei gleichrangige Grenzen, also z.B. drei Länder aufeinandertreffen. Es gibt somit nicht "DAS" Dreiländereck. Deutschland hat z.B. sieben Dreiländerecke, Österreich sogar neun.