Welche Art von obst ist ein Granatapfel?

Die Früchte des Granatapfelbaums sehen ähnlich wie Äpfel aus – rot und rund mit einem Durchmesser von bis zu 15 Zentimetern. Botanisch gesehen handelt es sich beim Granatapfel allerdings nicht um einen Apfel, sondern eigentlich um eine Beere.