Wie ist Luke Skywalker gestorben?

Luke Skywalker stirbt in Star Wars 8. Luke stellt sich in Form einer Machtprojektion gegen Kylo Ren und ermöglicht es somit, dass der Rest des Widerstands vor der Ersten Ordnung entkommen kann. Luke opfert sich, um den Funken der Hoffnung wieder zu entfachen