Wie viele Pilze gibt es auf der Welt?

Wie viele Pilzarten es auf der Erde gibt, darüber können Biologen nur spekulieren. Die Schätzungen reichten von gut einer halben Million bis zu über fünf Millionen Pilzarten weltweit. Derzeit sind erst 120.000 Pilzarten bekannt und wissenschaftlich beschrieben, die Dunkelziffer ist daher enorm hoch.