Was ist ein Voyager?

Voyager ist ein englisches Wort und bedeutet „Reisender“. Das Wort „Voyager“ ist u.a. Bekannt durch die Bezeichnung von Raumsonden der NASA, z.B. Voyager 1 und Voyager 2 die das äußere Planetensystem durchqueren.