Ist die Schweiz in der Nato?

Weil die Schweiz ein neutraler Staat ist, kommt ein Beitritt nicht in Frage. Dies schließt allerdings eine Zusammenarbeit nicht aus. So ist die Schweiz seit 1996 Mitglied der Nato-Partnerschaft für den Frieden.

---

Nein, weil die NATO ein neutraler Staat ist, kommt ein Beitritt nicht in Frage. Dies schließt allerdings eine Zusammenarbeit nicht aus. So ist die Schweiz seit 1996 Mitglied der NATO-Partnerschaft für den Frieden (PfP).