Kann man Axolotl streicheln?

Selbst nach Jahren gewöhnen sich Axolotl, wie andere Amphibien und Reptilien, nicht an uns Menschen. Diese von Natur aus ungewohnte Nähe löst Stress bei den Tieren aus – darum sollte man sie auch auf keinen Fall anfassen oder auf die Hand nehmen.