Was ist Gamma Gt?

Die Gamma-GT (auch g-Gt, GGT oder Gamma-Glutamyltransferase) ist ein Enzym des Aminosäurestoffwechsels. Es kommt vornehmlich in der Leber vor und dient dementsprechend als wichtiger Laborwert bei der Diagnostik von Lebererkrankungen wie der Hepatitis.