Können Ameisen schlafen?

Insekten können weder ihre Augen schließen, noch sich hinlegen. Biologen vermuten jedoch, dass Insekten verschiedene Schafzyklen durchlaufen, bei Bienen wurde dies bereits nachgewiesen.