Wie funktioniert die Löffelsprache?

Die Löffelsprache arbeitet mit einer festen Regel. Dabei werden die Vokale eines Wortes durch festgelegte Worte ersetzt. Die Konsonanten eines Wortes bleiben so wie sie sind. Die so entstandenen Worte werden Silbe für Silbe ausgesprochen. Z.B. haulewausaulewaufgalewabelewen heißt Hausaufgaben.