Was ist Rachel Profiling?

Racial Profiling ist ein Sammelbegriff für eine Ungleichbehandlung einer Person anhand von äußerlichen Merkmalen oder Stereotypen. Der Begriff wird vor allem in Bezug auf die Arbeit von Beamten wie z.B. Polizisten verwendet.