Wie funktionieren Kondome?

Ein Kondom ist eine dünne Hülle, zumeist aus vulkanisiertem Kautschuk, die zur Empfängnisverhütung und zum Schutz gegen sexuell übertragbare Erkrankungen vor dem Geschlechtsverkehr über den erigierten Penis des Mannes gestreift wird. Sie bildet eine Barriere gegen Körperflüssigkeiten.