Wie funktionieren Kondome?

Ein Kondom (auch Präservativ genannt) ist eine dünne Hülle, welche meist aus Kautschuk besteht. Es wird zur Empfängnisverhütung und zum Schutz vor HIV und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten eingesetzt. Vor dem Geschlechtsverkehr wird es über den erigierten Penis des Mannes gestreift.