Ist Krebs Vererbbar?

Bei den meisten Krebsformen treten die genetischen Abweichungen erst nach der Geburt auf – sie werden also nicht vererbt. In etwa fünf bis zehn Prozent der Fälle jedoch beruht die Krebserkrankung auf einer angeborenen genetischen Veranlagung.