Was sind böse Bakterien?

Üblicherweise sind es Arten, die eigentlich gar nicht oder nur in geringer Zahl in uns vorkommen. Zum Beispiel Enterokokken, die Harnwegsinfektionen auslösen, Kolibakterien, die Magen-Darm-Beschwerden verursachen, oder betahämolysierende Streptokokken, die Angina herbeiführen.