Wer hat den Gegenteiltag erfunden?

Es ist nicht bekannt, wer den Gegenteiltag erfunden hat. Es ist auch nicht klar, wann oder wo der Gegenteiltag erfunden wurde. Es ist jedoch seit langem ein beliebtes Spiel unter Freunden, das normalerweise an einem Freitag oder Samstag gespielt wird.

---

Angeblich wurde der Tag im Jahr 1872 von dem US-Amerikanischen Kongressabgeordneten Alexander Kerr Craig ins Leben gerufen. Warum Herr Craig diesen Tag gefeiert hat und ob er dies auch am 25. Januar getan hat, bleibt jedoch offen.