Wer hat den Gegenteiltag erfunden?

Angeblich wurde der Tag im Jahr 1872 von dem US-Amerikanischen Kongressabgeordneten Alexander Kerr Craig ins Leben gerufen. Warum Herr Craig diesen Tag gefeiert hat und ob er dies auch am 25. Januar getan hat, bleibt jedoch offen.