Was ist Frust fressen?

Frust-Essen, auch emotionales Essverhalten genannt, dient dazu unerwünschte Gefühle zu kompensieren. Durch das Essen - oft hochkalorischer Lebensmittel - lenkt man sich selbst von unangenehmen Gefühlen ab um diese nicht spüren zu müssen, oder versucht auf diese Weise Stress abzubauen.