Wie entstehen schuppen auf dem Kopf?

Schuppen entstehen, wenn größere Verbände abgestorbener Hautzellen abgestoßen werden. Ursachen sind oft erblich bedingt, möglich sind aber auch Hauterkrankungen, wie Schuppenflechte, Hormonschwankungen, falsche Haarpflege, bestimmte Klimabedingungen und Stress.