Was bedeutet Hex Hex?

"Hex Hex" ist ein Ausruf, der vor allem in Kindergeschichten als Teil von Zaubersprüchen bzw. Hexenformeln verwendet wird. Er soll gewöhnlich zum Ausdruck bringen, dass gerade eine Art der Hexerei stattfindet.