Wie kann man ein Tierarzt werden?

Um Tierarzt zu werden brauchst Du eine fachgebundene Hochschulreife, also Fachabitur, oder die allgemeine Hochschulreife , also Abitur, um dann Tiermedizin beziehungsweise Veterinärmedizin an einer Universität studieren zu können. Das Studium dauert ca. 11 Semester, also nahezu 6 Jahre.

---

Indem man Veterinärmedizin studiert