Wie viel Verbrennungs Grade gibt es?

Es gibt vier Verbrennungsgrade, die sich an den vier betroffenen Hautschichten orientieren.

---

Medizinisch unterscheidet man zwischen 4 Verbrennungsgraden. 1. Grad. Rötung und Schwellung. 2. Grad. Blasenbildung, starke Schmerzen. 3. Grad. Schwarz weiß Nekrosen, Wenig bis keine Schmerzen, da Nervenenden zerstört sind. 4. grad. Verkohlung. Keine Schmerzen. Irreversibel.