Was sind Mandalorianer?

Die Mandalorianer sind ein clanbasiertes Volk im Star Wars Universum. Ursprünglich stammten sie von Mandalore und legten sich regelmäßig mit den Jedi an und führten Kriege gegen diese. Später mussten sie im Untergrund leben, waren aber immer noch bekannt als die besten Krieger und Kopfgeldjäger.