Wie groß ist ein Känguru Baby bei der Geburt?

Bereits nach einer sehr kurzen Tragzeit von 20 bis 40 Tagen kommt das Junge noch ganz unterentwickelt zur Welt. Bei der größten Känguru-Art, dem Roten Riesenkänguru, wiegt das Jungtier bei der Geburt 0,75 Gramm, misst 2,5 Zentimeter und ähnelt im Aussehen einem roten Wurm.