Was ist ein ASMR?

Bei ASMR handelt sich um eine Art Kribbeln, dass man im Kopf oder auch am ganzen Körper wahrnehmen kann. Oft beginnt das Kribbeln an der Kopfhaut und breitet sich dann über den Nacken bis hin zu den Schultern aus. ASMR funktioniert ganz ähnlich wie der „Gänsehaut-Effekt“, ausgelöst durch Geräusche.