Wie sieht eine Meerkatze aus?

Meerkatzen erreichen eine Kopf-Rumpf-Länge von 40-80 cm, eine Schwanzlänge von 50-70 cm und ein Gewicht von bis zu 8 kg. Meistens ist das Gesicht schwarz, der Backenbart weiß und das Fell grau oder gelblichgrün. Die Grüne Meerkatze lebt in Horden von ca. 20 bis 50 Tieren.