Wie nennt man ein italienisches Gasthaus?

Eine Bezeichnung für eine Gaststätte in Italien sowie in Teilen der Schweiz, nennt man Taverne, Osteria oder Pizzeria, in der man hauptsächlich Wein und kleinere Speisen serviert.